Zuwendung und Verständnis

In der schweren Situation eines Trauerfalls sind menschliche Zuwendung und Verständnis besonders wichtig, um inmitten des Schmerzes wieder etwas Zuversicht zu finden und die Gelegenheit des Abschieds wirklich wahrnehmen zu können. Wir wissen um die große Verantwortung, die uns in der Rolle des erfahrenen Begleiters und Bestatters zukommt, und stellen die Angehörigen und die Verstorbenen in den Mittelpunkt all unseres Handelns. Wir nehmen uns Zeit für ihre individuellen Bedürfnisse im Trauerfall und bereiten Wege, damit sie ganz auf ihre Weise Lebewohl sagen können.

Unser Bestattungshaus mitten in Voerde ist ein Ort der Ruhe und der Begegnung – mit dem Verstorbenen und den persönlichen Gefühlen, aber auch zwischen den Lebenden. Gespräch und Austausch spielen bei uns eine große Rolle, denn in schweren Momenten ist es wichtig, einander zu helfen. Dabei ziehen wir keine Grenzen zwischen gesellschaftlichem Stand, Religion oder Lebensart. Nach unserer Philosophie ist jeder willkommen und wir sind immer bereit, neue Wege zu gehen. Unsere Unterstützung richtet sich danach, wie es sich richtig anfühlt. Und das kann bei jeder Familie anders sein.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!